Einfamilienhaus.org

Startseite | Werben auf Einfamilienhaus.org

Nach Bundesland

Einfamilienhaus Preise

Hausbauarten

Hausbau Partner

Exklusive Werbung

Einfamilienhaus Blog

VELUX® Rollläden – Individuelle Fensterverdunklung

Ein gesunder Schlaf ist von größter Wichtigkeit. Schließlich sammelt der Körper in dieser Zeit Kraft, um den Aufgaben des Alltags gewachsen zu sein. Aber leider wird den Schlafräumen bei der Konzeption eines Einfamilienhauses nur selten die Aufmerksamkeit geschenkt, die ihnen gebührt. Dabei ist es unglaublich wichtig, dass die Erholungsphase nicht durch äußere Störfaktoren wie Geräusche oder Licht beeinträchtigt wird.

 

Wer also ein Einfamilienhaus, egal ob in der massiven oder fertigen Variante, baut, der sollte sich vorab darüber informieren, welche Möglichkeiten der Schlafraumoptimierung gerade im Fensterbereich bestehen. Denn diesbezügliche Beeinträchtigungen hinnehmen muss glücklicherweise niemand mehr, wie nicht zuletzt die VELUX Rollladenauswahl beweist.

 

VELUX Rollläden – die Multitalente

Ein Rollladen muss einen Raum verdunkeln – das ist klar. In der heutigen Zeit stetig steigender Energiepreise und rigoroser Energieeinsparverordnung, in der der Bau eines Einfamilienhauses niemals ohne Themen wie Ökologie und Energieeffizienz vonstattengeht, muss ein Rollladen allerdings noch einiges mehr bieten. Für VELUX Rollläden kein Problem, denn sie integrieren gleich mehrere Vorteilsaspekte:

- Absolute Raumverdunkelung unabhängig von den äußeren Lichtverhältnissen,

- Absorption der Sonnenstrahlen, wodurch die Wärmeentwicklung im Schlafraum um rund 95 % sinkt,

- herausragende Dämmfunktion hinsichtlich entweichender Wärme und eindringender Geräusche sowie

- Sicherheitsleistungen durch aktiven Einbruchschutz. 

 

Dabei kommen die Ausführungen, in denen die VELUX Rollläden erhältlich sind, jedem Anspruch entgegen. Ob mit manuellem Betrieb oder als klassischer Elektro Rollladen, die VELUX Deutschland GmbH hat allen denkbaren Rollladenwünschen des Einfamilienhausbaus Rechnung getragen. Sogar ein solar betriebener VELUX Rollladen, der einen elektrischen Betrieb ohne Stromanschluss ermöglicht, wurde realisiert.

 

VELUX Rollos und Jalousien als Rollladenalternativen

VELUX Rollläden bieten einem Einfamilienhaus Fensterkomfort auf höchstem Niveau. Aber natürlich hat dieser seinen Preis. Egal ob der VELUX Rollladen direkt bei der Errichtung des Einfamilienhauses eingebaut werden soll oder aber eine Nachrüstung angestrebt ist, eine gewisse Investitionssumme muss hierfür aufgebracht werden.

Dies verlangt natürlich nach einer Alternative, die den durch den Hausbau strapazierten Geldbeutel nicht noch weiter belastet. Und diese kann man in den VELUX Rollos und Jalousien finden, wie sie http://www.itzala.de in vielfältiger Auswahl zu bieten hat. Ob als Sichtschutz, zur Verschönerung, als Insektenabweiser oder mit Verdunkelungsziel, die Ansprüche, denen VELUX Rollos und Jalousien gerecht werden können, sind vielfältig. Dabei müssen auch die Bauherrenwünsche des Komforts sowie der Energieeffizienz nicht zu kurz kommen. Schließlich bietet http://www.itzala.de auch elektrische Antriebe für VELUX Rollos sowie Spezialkonzepte für Hitze abweisende Ausführungen.

Sponsored post - 10.08.2012